• Mo.-Do. 7:30 - 16:15 Uhr
    Fr. 7:30 Uhr - 12:45 Uhr

  • info@elektro-heikes.de

  • Zentrale:
    0251 97800-0
    24 Stunden Notdienst:
    0251 97800-50

Kernsanierung Praxisgebäude Salzstraße

Objektbau

Modernste Ausstattung im richtigen Licht

In der schönen Innenstadt von Münster treffen Geschichte und Zeitgeschehen aufeinander. So ist die Salzstraße gleichzeitig die älteste Handelsstraße in Münster, an der sich mehrere historische Gebäude befinden, und eine allseits beliebte Einkaufsstraße mit Geschäften und Restaurants. Diese attraktive Lage wird aber auch für Büros, Kanzleien und Praxen genutzt.

Eine dieser Praxen ist das Bilddiagnostische Zentrum (BDZ). Im Zuge einer Kernsanierung, bei der quasi nur die Grundmauern erhalten blieben, wurde auch die radiologische Praxis neu ausgestattet.

Die Experten von Elektro Heikes wurden mit der umfangreichen Elektroinstallation des Gebäudes beauftragt. Die sonst so gute Lage in der Fußgängerzone an der Dominikanerkirche zeigte sich bald als logistische Herausforderung bei der Anlieferung. Zusätzlich verlangte die Kernsanierung natürlich verschiedene Gewerke, die auf engstem Raum dem alten Bauwerk ins 21. Jahrhundert verhalfen. Neben der Gebäudeelektroinstallation montierte Elektro Heikes ebenfalls die moderne Beleuchtung des Treppenhauses inklusive der großen Pendelleuchte, die die vergoldete Kuppel in das richtige Licht rückt.

Auch in der Praxis wurde von Elektro Heikes ein Beleuchtungskonzept umgesetzt. Außerdem wurden gleich vier MRT, zwei CT sowie zwei digitale Röntgengeräte (eins speziell zur Mammographie) in Kooperation mit dem Hersteller Philips Health Systems installiert. Ein straffes Programm, das in sehr kurzer Bauzeit umgesetzt wurde

 

Weitere Referenzen finden Sie hier.

Leistungen

  • Beleuchtungsanlagen
  • Elektroinstallation
  • KNX Gebäudetechnik
  • Stromversorgung