• Mo.-Do. 7:30 - 16:15 Uhr
    Fr. 7:30 Uhr - 12:45 Uhr

  • info@elektro-heikes.de

  • Zentrale:
    0251 97800-0
    24 Stunden Notdienst:
    0251 97800-50

St. Rochus Hospital

Stromversorgung

Zukunftsweisende Fernwirktechnik verbaut

Als „in die Jahre gekommen“ hätte man die Mittelspannungsanlage am St. Rochus Hospital Telgte wohl durchaus bezeichnen können. 43 Jahre hatte sie im Frühjahr 2021 auf den Transformatoren, als sich – im Auftrag des Klinikträgers – die Fachleute von Elektro Heikes ihrer annahmen. Diese taten beim Umbau weit mehr, als Alt gegen Neu zu ersetzen. Sie verbauten die zukunftsweisende Fernwirktechnik.
Das lässt sich mit dem vergleichen, was im privaten Bereich als Smart Home-Technologie mit Webschnittstelle immer öfter zu finden ist: Das System erlaubt es dem Energieversorger, die Anlage aus der Entfernung zu überwachen, wichtige Leistungsparameter abzulesen und das gesamte System bei Bedarf an- oder abzuschalten.

Und damit noch nicht genug: Bei der Modernisierung wurde auch die Tür des Raumes, in dem die Mittelschaltanlage untergebracht ist, erneuert. Mit einer Druckentlastungsklappe bietet sie jetzt zusätzliche Sicherheit.

Weitere Referenzen finden Sie hier.

Leistungen

  • Elektroinstallation
  • Stromversorgung